XING Geschäftsbericht 2015

Die XING AG ist das größte soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum.

Wir unterstützen das Internetunternehmen bei der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption und Umsetzung seiner Finanzpublikationen. Darüber hinaus sind wir auch beratend und redaktionell tätig und stimmen uns zu Themen der Unternehmenskommunikation intensiv mit den entsprechenden Fachabteilungen ab.

Die Erfolgsstory der XING mit mehr als 10 Millionen Nutzern im Kernmarkt D-A-CH prägt das Konzept des Berichts. Fachkräftemangel, Digitalisierung und ein Wertewandel in der jungen Generation sind Treiber eines radikalen Umwälzungsprozesses der Arbeitswelt. Fakten und Grafiken dazu sowie zahlreiche Praxisbeispiele mit Testimonials und Interviews zeichnen ein lebendiges Bild des innovativen Unternehmens und seiner vielfältigen Events und Aktivitäten.

Die sympathische Imagekampagne zum New-Work-Konzept findet sich auf dem Titelbild und auch im Innenteil. Das Rebranding der Dachmarke prägt die Gestaltung: Die markanten Grüntöne erscheinen in amorphen Formen, die zu freigestellten Porträts und viel Weißraum einen interessanten Kontrast bilden.

Project Details

Date: 3. Juli 2017